Wir über uns – Vorwort der Geschäftsführung

„Der Gast muss sich bei uns wohl fühlen!” ist meine oberste Prämisse.
In einer gemütlichen Atmosphäre soll sich der Kunde persönlich angesprochen fühlen.
Unser Betrieb, mit einer Bäckerei und zwei Cafds, ist im oberen Triestingtal an der Schnittstelle zum Gölsental beheimatet. Es ist eine Region mit einzigartiger Natur, wunderbaren Menschen und langer Geschichte.
Das Betriebsgebäude in Kaumberg war seit jeher eine Kommunikationsdrehscheibe zwischen Wienerwald und Alpenvorland. Ober viele Jahrhunderte wurde es als Bäckerei und Gaststätte genützt. Sogar Maria Theresia hat hier Unterkunft genommen. Es ist mir gelungen, diesen historischen Platz in Kaumberg zu erhalten, die familieneigene Bäckerei hierher zu übersiedeln und mit dem Cafd „Maria Theresia“ zusätzlich zu beleben.
In Altenmarkt führe ich das Cafd „an der Via Sacra“. Als Unternehmer möchte ich den
Betrieb so gestalten, dass er weiterhin die Menschen zusammenführt und dass auch weitere
Generationen daran Freude finden.
Als langjähriger Bürgermeister war mir immer wichtig den Menschen Zukunft zu geben. Als Gemeinde sind wir bemüht, die vielen regionalen und überregionalen Initiativen zu nutzen, damit unser Ort nachhaltig ein lebenswerter Ort bleibt und für immer mehr Gäste attraktiv wird, welche unsere Natur schätzen. Kaumberg wurde vor 100 Jahren gleichzeitig mit Reichenau an der Rax und dem Semmering als Luftkurort genannt. Wir wollen daran weiterarbeiten uns wieder so bekannt zu machen und unseren regionalen Tourismus aufzuwerten. Es geht um das bewusste Tun und Handeln um uns heute und unserer nächsten Generation mit gutem Gewissen in die Augen sehen zu können. Wichtig sind ein sorgsames Miteinander sowie der bewusste Umgang
mit der Natur. Der Nachhaltigkeitsbericht gibt uns einerseits die Möglichkeit auf das bereits Erreichte zu schauen, andererseits motiviert er den Blick in die Zukunft zu richten und verstärkt an der nachhaltigen Gestaltung des Betriebes als Wohlfühloase zu arbeiten.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Facebooktwitter